“Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind“

Kundalini Yoga bringt mich in Verbindung mit meiner schöpferischen Kraft – dadurch bin ich nicht mehr das Objekt meiner Umstände, sondern derjenige, der das Leben bewusst in die Hand nimmt.

Seit 2015 praktiziere ich regelmäßig Yoga. Ein Jahr später habe ich Kundalini Yoga kennengelernt und von2017-2019 die Ausbildung zum Lehrer absolviert. Schon lange vor Abschluss der Ausbildung habe ich angefangen, in verschiedenen Settings zu unterrichten und umfangreiche Erfahrungen als Lehrer zu sammeln.

Kundalini Yoga besteht aus zahlreichen Asanas, Atem- und Meditationsübungen und ist dadurch ein kreatives, ganzheitliches und sehr abwechslungsreiches System. Die einzelnen Übungsreihen bestehen aus dynamischen und stark energetisierenden Übungen, deren reinigende, aktivierende und gleichzeitig entspannende Wirkung oft schon bei der ersten Yoga-Stunde spürbar ist. Du stärkst mit KY nicht nur Deinen physischen Körper und Dein Nervensystem, sondern bringst auch Dein Hormonsystem in Einklang und sorgst so für einen klaren Geist.