In Zeiten, in denen oftmals der Fokus auf schneller, höher, weiter… liegt, wünsche ich mir einen Raum zu kreieren, in dem Du im Hier und Jetzt ankommen, Dich wahrnehmen und spüren, akzeptieren und lieben darfst – genau so wunderbar, wie Du bist.

Was ist Yoga für mich? Anfangs habe ich mir diese Frage gestellt und hatte keine konkrete Antwort darauf. Ich habe einfach gemerkt, wie ausgleichend Yoga für mich ist und habe begonnen, mehr und mehr meine eigene Praxis auf der Matte zu entwickeln. Mit zunehmender Zeit habe ich gespürt, dass es mehr als das Dehnen und Strecken gibt, habe begonnen mich tiefer mit der yogischen Philosophie zu beschäftigen und daraufhin meine Yogalehrerausbildung absolviert. Heute wäre Folgendes meine Antwort auf die Frage, was Yoga für mich bedeutet:

Yoga ist für mich weit mehr als die rein körperliche Praxis auf der Yogamatte – Yoga ist für mich die Art und Weise wie ich mein Umfeld und mich selbst wahrnehme, verarbeite, denke, spreche und im Alltag lebe. Yoga bedeutet für mich Freiheit – frei werden von Gedanken und Glaubenssätzen, die mich klein machen, Emotionen und Dingen, durch die ich zu sehr anhafte. Frei sein, sodass ich selbst strahlen kann und dieses Licht verbreiten kann…wie in meinen Yogastunden. Ich liebe es meine Begeisterung mit meinen Schülern zu teilen. Ich hoffe, dass sich die Teilnehmer durch meine Stunden Zeit für sich selbst schenken, Wertschätzung und Liebe für sich selbst sowie andere entgegenbringen und ihr eigenes Licht erstrahlen lassen.

Ich freue mich, Dich auf Deinem (Yoga-)Weg begleiten zu dürfen!