Heike ist das Herz des JaiJaiMa. Sie hat das Studio nicht nur gegründet. Sie ist seine Impulsgeberin und Erhalterin. Außerdem ist sie Lehrerin, Unternehmerin, Idealistin, Macherin, Träumerin, hoffnungslose Romantikerin, Arbeitstier, Provokateurin, Rebellin und Trösterin. Yoga hat ihr innere Stärke, Vertrauen und Lebensfreude geschenkt. An diesem Geschenk möchte sie andere teilhaben lassen. Weil sie unerschütterlich an eine bessere Welt durch Yoga glaubt.

Dass Menschen im JaiJaiMa einen Ausgleich zum Alltag finden, dass sie Heilung erfahren, sich auftanken und entspannen, entspricht zwar voll und ganz Heikes Anliegen. Aber es ist ihr nicht genug. Heike hegt den tiefen Herzenswunsch, allen, die interessiert sind, zu zeigen, wie sie ihr Potenzial an Begabungen erschließen und über sich hinauswachsen können.

Heike lebt mit ihrem ganzen Herzen und liebt das Leben mit allem was dazu gehört. Hochs und Tiefs, Freude und Leid, Liebe und Hass aber auch Vergebung, Stillstand und Bewegung, Geben und Nehmen, Kommen und Gehen, Krieg und Frieden, Sonne und Regen, Dunkelheit und Licht und auch der Tod gehört zum Leben dazu.

Wir brauchen alle diese Gegensätze, auch wenn wir uns so oft nur das EINE wünschen.

Yoga bedeutet für Heike das LEBEN an sich. Denn Yoga will gelebt werden. Es gibt da immer noch etwas zu entdecken, etwas zu lernen und wir dürfen Fehler machen. Und das ist wichtig. Denn wir sind am Leben um uns zu entwickeln, um zu wachsen und um uns zu verwirklichen.

Und Yoga schenkt uns alles, um ein Leben ganz frei, vielleicht ganz wild aber auch sehr mutig zu führen. Yoga schenkt uns all die Qualitäten, die wir dafür brauchen: Kraft, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Gelassenheit, Vertrauen und Zuversicht. Vor allem aber zeigt uns Yoga den Weg zu uns selbst. Uns selbst zu finden.

Yoga ist Liebe. Die Liebe zum Leben, die Liebe zu dir selbst, die Liebe zu deinem Nächsten und die Liebe zu allem, was lebendig ist.

Heike begleitet die Arbeit mit dem Körper schon ihr ganzes Leben. Auch Meditation gehört seitdem sie denken kann, zu ihrem Tag und ihrem Leben dazu. Natürlich könnten wir jetzt auch noch aufführen, wo und wie viel und bei und von wem sie alles gelernt hat. Aber hier hat Heike eine ganz eigene Meinung… denn was sagt ein Stück Papier über einen Menschen aus? und, ob er ein gutes und ein schönes Herz hat…