An sich angebunden sein und die eigene Mitte besetzen.

Wie gelingt es in unserer heutigen turbulenten Zeit bei sich zu bleiben und sich nicht von allem mitreißen zu lassen?

Das ist eine zentrale Frage, der Dominik schon lange Zeit nachgeht. Er hat viele verschiedene Wege dafür ausprobiert und erkannt, dass es heutzutage nicht mehr darum geht, nur einem Weg anzugehören, sondern aus der Vielzahl der Möglichkeiten seinen eigenen Übungsweg zu wählen, immer wieder anzupassen, Neues zu integrieren, Altbewährtes zu behalten und sich gegebenenfalls von alten Vorstellungen zu trennen. Sein yogisches Zuhause hat er im Katonah Yoga® gefunden, welches kein dogmatisches Konzept ist, sondern ein offenes System.

„Habitare secum“ – wirklich bei sich zu Hause einkehren, das ist Yoga für ihn. Von Neuem den Kontakt mit der eigenen Kraft herstellen, um gerne in seinem Körper zu leben. Yoga ist für ihn eine hochgradige Wahrnehmungsschulung, die Einsichten über sich und das Leben offenbart. Alle Erfahrungen und Erlebnisse, unsere ganze Lebensgeschichte, „verkörpern“ sich in uns. Yoga kann ein wunderbarer Schlüssel dazu sein und nachhaltige Veränderungen bewirken. Katonah Yoga® ist für Dominik eine Reise hin zu mehr Lebensfreude, auf der er Lehrender und auch immer Lernender ist.

Hier ein Überblick über meine Yoga-Qualifikationen:
– Hatha-Vinyasa Personal Training Ausbildung als Yogalehrer: 200h AYA / RYS bei Way Yoga
– Vinyasa Power Yoga: 40h bei IFFA
– Mental Yin Yoga und Meridianlehre: 40h bei IFFA
– Katonah Yoga® 200h+
– bei Andrea Sauter
– bei Abbie Galvin (The Studio, NYC)
– bei Dages Juvelier Keates
– bei der Gründerin Nevine Michaan (Katonah Yoga Center, Bedford Hills, NY)