YOGA IS THE JOURNEY OF THE SELF, THROUGH THE SELF, TO THE SELF.
Schon immer habe ich im Leben mehr gesehen als die klassischen Wege, die mich zum vermeintlichen Glück führen sollten. Ich habe mich und die Dinge um mich herum steht’s hinterfragt und Sinnhaftigkeit sowie die Besonderheit in jedem Moment gesucht. Als ich vor sechs Jahren mit dem Yoga begann, sah der Weg meines Lebens eher steinig aus. Normalerweise wäre ich mit Mühen über die harten Felsen meiner müden Seele gestolpert, doch Yoga lehrte mich darüber zu schreiten.
Ich übte mich in verschiedenen Stilen und der Philosophie dahinter und durfte schnell erfahren, dass es um viel mehr geht im Yoga, als um die reine Asana Praxis.
Yoga verhalf mir dabei das große Ganze zu sehen. Es war für mich der ehrlichste Weg, den ich zu mir selbst gehen konnte. Ich erfuhr was mich bewegt und wer ich sein möchte. Ich entschied mich damals für eine Weiterbildung zum LifeCoach und zweiJahre später für die Ausbildung zur Yogalehrerin.
Ich hoffe, den Yoginis und Yogis in meinen Stunden etwas von dieser Philosophie vermitteln und weitergeben zu können.
Meine Yogaklassen unterrichte ich im zeitgemäßen Vinyasa Stil und verbinde hierbei Tradition und Moderne. Daher sind Pranayama, Meditation und die Philosophie ein fester Bestandteil meiner Stunden.