DETOX YOURSELF mit Heike
17:00 – 19:00 Uhr 

Detox bedeutet auf allen Ebenen, körperlich, geistig und seelisch, alles Belastende loszulassen und so FreiRaum für uns selbst und unser Glück zu schaffen.

Auf körperlicher Ebene bedeutet das, uns ausgewogen und gesund zu ernähren. Im Ayurveda sagt man, dass unsere Nahrung unsere Medizin ist. Wir wissen alle, dass gesunde Nahrung wichtig ist. Trotzdem verfallen wir gerne Dingen, die uns nicht gut tun.

Was wir tatsächlich brauchen, sind Momente der Ruhe und des Rückzugs, Verständnis, Mitgefühl, Liebe und mehr Zeit für uns,

Im Yoga spricht man davon, sich sattvisch zu ernähren. Sattvisch bedeutet rein, d.h. unseren Körper von innen rein zu halten. Und nur Dinge zu uns zu nehmen, die unseren Körper tatsächlich nähren. Geistig und seelisch bedeutet das, uns an Orten aufzuhalten, mit Dingen und Menschen zu umgeben, die unseren Geist und unsere Seele nähren.

Auch hier hilft uns unsere Yogapraxis, klarer zu sehen, zu erkennen und uns die Kraft und manchmal auch den Mut zu schenken, etwas zu verändern.

BE THE CHANGE YOUR WANT TO SEE IN THE WORLD.